Maritime Pop-Up-Panel Karte zum Geburtstag

Liebe StempelfreundInnen und Stampin‘ Up! Interssierte,

wie versprochen zeige ich euch heute, die letzte Pop-Up-Panel Karte, die ich im letzten November für meine beste Freundin gebastelt habe. Zu manchen Menschen passt das maritime einfach perfekt, sie gehört als abenteuerlustiger Mensch mit Fernweh, der sogar selbst Segeln kann, eindeutig zu diesem Schlag. Ich finde vor allem, das man dieser Karte total ansieht, dass ich genau wusste, für wen sie später sein wird und dass derjenige Mensch etwas ganz Besonderes für mich ist.

Schluss mit dem Kitsch, jetzt wird gebastelt 😉 Von außen sehen diese Karten erst einmal ganz normal aus, ich habe ein schlichtes, aber sehr schickes Design in Saharasand gewählt, damit ich mit dem tollen Designerpapier ‚Meer der Möglichkeiten‘ aus dem Jahreshauptkatalog arbeiten konnte. Die maritimen Motive sind wesentlich komplexer gedacht, als einfach nur ein paar Seesterne auf blau zu drucken, so auch das von mir ausgesuchte Motiv, dass eine Mischung aus alter Tageszeitung und Seekarten zeigt, und ebenfalls auf Saharasand basiert. Kurz: Ich liebe es! Umwickelt ist die Karte mit einer Banderole, insgesamt ist es recht monochrom geworden, ebenfalls in Saharasand.

Darauf klebt, ausgestanzt aus flüsterweißem Farbkarton, der größte Kreis der Stanzformen Stickmuster, den ich vorher mit dem Kompass-Stempel aus dem Stempelset ‚Setz die Segel‘ in Saharasand bestempelt habe. Darauf habe ich mehrere Motive aus dem gleichen Stempelset angebracht, die ich mit den dazu passenden Stanzformen ‚Luv und Lee‘ ausgestanzt hatte: Den Leuchtturm in Wildleder, den Anker in Saharasand und ein Tau, dass es in den Stanzformen auszustanzen gibt, in silberner Metallicfolie.

Dieses Produktpaket ist ein abolutes Muss für alle Fans der maritimen Bastelei, und wenn ihr es bis jetzt noch nicht bestellt habt, dann profitiert ihr während der Sale-A-Bration doppelt davon: Im Paket spart ihr nicht nur 10% des Preises, ihr qualifiziert euch mit einer Bestellung auch noch für ein super süßes Sale-A-Bration Gratisprodukt!

Den Spruch in Espresso „Gruß mit Meerwert“ habe ich aus einem anderen Stempelset, das sich superschön mit diesem hier kombinieren lässt: Es heißt ‚Mit Meerwert‘.

Maritime Pop-Up-Panel Karte zum Geburtstag

Aufgeklappt wirkt diese Karte gar nicht mehr so einfach, im Gegenteil, der Effekt beim Lösen der Banderole ist einsame Klasse! Ich habe auf der Innenseite ein weiteres Motiv aus dem Designerpapier ‚Meer der Möglichkeiten‘ benutzt und so als dritte Neutralfarbe Marineblau mit ins Spiel gebracht. Das regelmäßige Taumuster hat für mich einen total schönen Kontrast ergeben. In der Mitte habe ich auf die Innenkarten zwei Seepferdchen in Saharasand und die kleinen Punkte in Marineblau gestempelt, aif die untere Innenkarte noch eine große Muschel in Saharasand. Motive, die allesamt mit im Stempelset ‚Mit Meerwert‘ vertreten waren.

Maritime Pop-Up-Panel Karte zum Geburtstag

Jetzt im Nachhinein bin ich wieder super glücklich mit dem Ergebnis dieser Bastelei im November, denn die kreativen Köpfe sind nicht immer zu einhundert Prozent von dem überzeugt, was vom Basteltisch hüpft. Künstler eben 😉

Wenn euch diese Karte genau so gut gefällt wie mir, dann bastelt sie doch einfach gemeinsam mit mir und anderen Bastelbegeisterten am 25. Januar im nächsten Bastelworkshop. Ich freue mich sehr auf euch!

Bis dahin grüße ich euch herzlich und wünsch euch ein kreatives Wochenende,

eure Judith

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s