Geburtstagslied aus dem Vogelgarten

Liebe StempelfreundInnen und Stampin‘ Up! Interessierte,

Geburtstagsgrüße sind die häufigsten, die wir per Post oder auf digitalem Wege verschicken, nicht wahr? Deswegen liebe ich die Stempelsets, die standardmäßig einen netten Spruch dabei haben, der nicht „Happy Birthday“ oder die – meines Erachtens etwas unschöne – Übersetzung von Stampin‘ Up! „Schönen Geburtstag“ ist.

Ihr wisst alle schon längst, dass ich mich auf den ersten Blick in die Produktreihe Vogelgarten verliebt habe, als der neue Jahrshauptkatalog in unser aller Hände kam. Deswegen überrascht es euch auch sicher nicht, dass ich mich unglaublich über den tollen Spruch gefreut habe, der in diesem Set die Geburtstagsgrüße übermittelt: Ich sing dir ein Geburtstagslied, denn es ist schön, dass es dich gibt!

Die Geburtstagskarte, die ich damit gestaltet habe, ist recht simpel gemacht. Ich habe aber vor kurzem unseren transparenten Farbkarton für mich entdeckt und bin total begeistert, wie er in Kombination mit einem schönen Designerpapier wirkt. Zum Beispiel das Designerpapier Vogelgarten, das super schön ist, hat dieses Ranken- und Blütenmuster auf Kirschblüte, dass ich einfach nur auf eine weiße Grundkarte geklebt habe. Das trickige am Transparenten Farbkarton ist, dass er durchsichtig ist und man deshalb nicht sonderlich gut Flüssigkleber darunter verstecken kann 😉 Wenn ihr also die Karte Nachbasteln oder ein ähnliches Projekt auf dem Tisch habt, kommt hier mein Tipp: Gestaltet zuerst den Teil, der später draufkommen soll 🙂 in meinem Fall waren es die Vögel auf dem Ast, die ich in Memento schwarz gestempelt und mit den Blends in aquamarin, Savanne, Olivgrün, Blütenrosa und Osterglocke koloriert und dann mit der Papierschere ausgeschnitten habe.

Nachdem man sich über die Position sicher ist, an der sich Vögel und der Spruch später befinden sollen, kann man an genau diesen Stellen dimensionals oder den Kleber anbringen, um den transparenten Karton auf dem Designerpapier zu befestigen 🙂

Darüber setzt man dann die Motive und den Spruch mit etwas Abstand oben drauf und ist quasi fertig. In die obere linke Ecke des transparenten Kartons habe ich dann noch ein paar Knöpfchen aus dem letzten Frühjahrskatalog geklebt, weil mir die Farbkombination so gut gefiel und fertig!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln und ein zauberhaftes Wochenende,

Eure Judith

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s