Schnelles Upcycling-Projekt mit besonderem Designerpapier

Liebe StempelfreundInnen und Stampin‘ Up! Interessierte,

manchmal ist es ganz einfach, schlichte Gegenstände phantastisch aussehen zu lassen, indem man seine Bastelsachen „anderweitig“ als für Karten und Verpackungen benutzt 🙂

Der Kreativität sind gerade mit unserem Besonderen Designerpapier keine Grenzen gesetzt, weil es in der Regel etwas dicker ist und sich deshalb auch etwas stabilere Gegenstände daraus basteln lassen. Ein Beispiel dafür ist ein Upcycling-Projekt, dass ich euch heute vorstellen möchte. Ich habe bei OnStage dieses Jahr ein schlichtes braunes Klemmbrett geschenkt bekommen, das sehr praktisch für meine Notizen ist! Allerdings sind schlicht und braun jetzt nicht unbedingt zwei Adjektive, die gut zu mir passen 😄

Die Idee, dieses Brett zu bekleben, habe ich von einer anderen Demonstratorin, deren Foto ich auf Pinterest entdeckt habe, leider habe ich den Pin nicht wiedergefunden, deswegen Danke ich dir für deinen coolen Einfall! 🙂

Mein Brett habe ich mit Farbkarton in Minzmakrone und dem besonderen Designerpapier „Märchenhaftes Mosaik“ verziert. Dazu habe ich mit dem Papierschneider einfach ein gestreiftes Papier in die Einzelstreifen geteilt und im Wechsel mit Farbkarton zu einem neuen Streifenmuster aneinander gesetzt. Die Zierrosen und der Schmetterling kommen aus einem anderen Bogen desselben Designerpapier und verzieren das Muster – weil ich ohne Blümchen ja bekanntlich nicht glücklich bin 😄 – mit einem Stückchen Band in Currygelb, dass ich oben befestigt habe, ist das Stück fast perfekt.

Wie ich die Ecken abgerundet habe? Brett umdrehen und mit der Papierschere Oldschool entlangschneiden 😉 ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und habe viel Freude an meinem Klemmbrett 🙂

Ich wünsche euch viel Spaß beim Upcycling eurer schlichten und braunen Dinge und grüße euch herzlich aus der Sonne,

Eure Judith ☀️

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s