Tortengruß zum 55. Geburtstag

Liebe StempelfreundInnen und Stampin Up! Interessierte,

heute zeige ich euch eine Geburtstagskarte, die ich am vergangenen Wochenende meinem Vater zu seinem 55. geschenkt habe. Männerkarten sind ja immer etwas komplizierter. wir haben so viele verspielte und geblümte Muster, die vielleicht nicht unbedingt zum Beschenkten passen und auf der anderen Seite die etwas klischeehaften Werkzeugsets (psst, da ist nur meine Meinung 😉 ). Aber ich glaube, dass wir im Stempelset „Kuchen ist die Antwort“ mit der dazu passenden Handstanze etwas tolles an die Hand bekommen haben, um schöne Karten für Menschen zu gestalten, die es auch etwas weniger verspielt mögen.

Ich habe mich an einem Beispiel aus dem aktuellen Frühjahr-/Sommerkatalog orientiert, das sehr ihr sicherlich schon, wenn ihr die Beispiele etwas genauer unter die Lupe genommen habt. Mir hat an dieser Karte besonders gut die an zwei gegenüberliegenden Seiten abgerundete Auflegekarte gefallen, die mit unserer Triostanze ‚Dekorative Details‘ kein Problem mehr sind.

Meine Hintergrundkarte und die erste Auflegekarte sind beide in Blaubeere gehalten, neben Kussrot meine Lieblings-InColor dieses Jahr 🙂 Darauf habe ich mit Abreißklebeband ein Stück Band in Bermudablau gesetzt, dass ich in der Ausverkaufsecke sehr günstig geschossen habe. Mein Tipp: Bevor ihr eure Bestellung aufgebt, immer noch mal dort nach Schnäppchen schauen!

Die nächste Schicht – und die Karte hatte rückblickend betrachtet wirklich einige – ist die zweite Auflegekarte in Flüsterweiß. Ich habe darauf in Memento schwarz zwei Torten mit Kerzen gestempelt und mit Glutrot, Savanne, Pazifikblau, Osterglocke, Aquamarin und Kirschblüte mit unseren Write Markern koloriert. Mit Dimensionals habe ich eine weitere Torte mit Ständer und Kerzen aufgeklebt, diesmal in Bermudablau, Aquamarin, Osterglocke und Kirschblüte. Der Spruch ist auf einem Reststücke Babyblau in Memento schwarz gestempelt: Zum Geburtstag viel Glück, zähl nicht die Kerzen, sondern die glücklichen Momente.

Auf viel „Gebammel“ habe ich dabei bewusst verzichtet, deswegen war das Kärtchen damit schon geschafft!

Das Produktpaket „Kuchen ist die Antwort“ bestehend aus Stempelset und Stanze ist vor allem für AnfängerInnen unter euch ein toller Begleiter, da es mit seinen 38.50€ vor allem ein sehr günstiges Set für den Start ist. Zusammen mit einem Paket Farbkarton Blaubeere und Flüsterweiß sichert ihr euch außerdem ein tolles Sale-A-Bration Produkt 😍 Toll, oder?

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln und eine schöne Woche,

eure Judith

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s